Gästebuch

Wir freuen uns über Eure Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge ebenso wie über Eure Erinnerungen vom vergangenen Mopsrennen. Also ran an die Tasten!

Kommentare: 47
  • #47

    Anja Nagel (Montag, 15 Mai 2017 07:10)

    ich möchte mich bei allen für diesen wunderschönen Tag bedanken. Mein Mops war das erste mal dabei und wir werden auch 2018 wieder mitmachen.

  • #46

    Yffi (Freitag, 12 Mai 2017 12:06)

    Morgen gehts los, sind schon so gespannt, hoffentlich spielt der Wettergott mit.
    Wir freuen uns!!!

  • #45

    Ali (Mittwoch, 15 Februar 2017 17:30)

    Vorfreude!!!

  • #44

    Sibylle (Dienstag, 29 November 2016 09:20)

    Das Mopsrennen in Chemnitz ist so eine tolle Veranstaltung! Herrlich! So nette Leute, das Orgateam denkt an alles , ich komm 2017 gerne wieder, es war super bei Euch

  • #43

    Frank (Donnerstag, 07 Juli 2016 13:41)

    Erstmal: Schöne Webseite!
    Wir sind erst kürzlich nach Chemnitz gezogen und freuen uns darauf, unserer Kira an den Start zu gehen :-)

  • #42

    Nicole (Dienstag, 28 Juni 2016 11:22)

    An dieser Stelle mal ein großes Lob an den Webmaster dieser Homepage, der diese Seite hier so toll bearbeitet und so "liebevoll" pflegt! Daumen hoch!

  • #41

    Martina und Leon (Samstag, 11 Juni 2016 21:00)

    Wir waren schon das zweite Mal mit Mops Georg beim Mopsrennen wir sind ganz begeistert. Macht weiter so

  • #40

    Frau Chemnitz (Dienstag, 07 Juni 2016 18:19)

    Liebes Mopsrennen,
    alles Gute zum diesjährigen Mopsrennen wünscht herzlichst Frau Chemnitz, nicht aus Chemnitz mit Mops Gloria meiner 10jährigen MOPSDAME. Weiter so.

  • #39

    Mathias Held vom Bastelheld (Mittwoch, 01 Juni 2016 17:48)

    Also ich glaube es gibt nur einen Satz zum Mopsrennen. TOP UND SPITZE EINWANDFREI ORGANISIERT UND EINFACH NUR EIN SCHÖNES ERLEBNIS FÜR DIE MÖPSE UND MOPSLIEBENDEN.
    Großes Lob an die Orga, trotz der hohen Masse an Besuchern war es eine ruhige und unterhaltsame Veranstaltung. Auch wir Händler waren begeistert vom Ansturm der Besucher.
    2016 wer eine super Mopsiges Event.
    Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

  • #38

    Oliver (Mittwoch, 01 Juni 2016 07:11)

    Seit nun mehr vier Jahren gestaltet ihr ein tolles Event, was stetig gewachsen ist und mit viel Liebe vorbereitet wird. Leider zeigte sich dieses Jahr aber deutlich, dass die Infrastruktur des/um den Hundesportplatz völlig unzureichend war und zwingend ein Umzug erfolgen sollte.

  • #37

    Anja Chevalier (Montag, 30 Mai 2016 07:44)

    Wie kann es eine Veranstaltung geben, die über 200 Hunde besuchen und auf der man kaum Hunde hört, dafür Menschen in Lachsalven und "WOOOOOW, AHHHHHHHHHHH" en masse raunen hört? Das ist kein Witz, das ist real und es nennt sich CHEMNITZER MOPSRENNEN :-) Dahinter steht eine ehrenamtliche Crew, die es mit großer Professionalität und Liebe und Leidenschaft versteht, lange vorher alles vorzubereiten und wahnsinnig viel Zeit für diese Sache zu opfern, damit am Tag des Rennens alles "rund läuft". Trotz der enorm gestiegenen Besuchezahlen im Vergleich zu 2015 hat es die Crew wieder geschafft, excellent und bis ins letzte Detail durchzuplanen, vorzubereiten... Aussteller und Caterer vom Feinsten zu wählen. Beispiel: Für eine Bratwurst nicht länger als 5 Minuten anstehen, weil sich 8!!! Menschen an einem Stand damit befassen, die hungrigen vor dem Stand schnell und durchdacht zu bedienen. Topp! Alles TippTopp. Alles echt klasse. So mancher Messeveranstalter kann sich von euch eine Scheibe abschneiden. DANKE!

  • #36

    Sascha und Kathrin Kempt (Sonntag, 29 Mai 2016 12:08)

    Hallo,wir waren ja gestern das erste mal beim Mopsrennen und waren von Anfang an begeistert.Macht weiter so und bis zum nächsten Jahr,wir freuen uns schon sehr.
    Mit freundlichen grüßen

  • #35

    Anne (Sonntag, 29 Mai 2016 10:37)

    Wie immer ein super Erlebnis. Es hat sehr viel Spaß gemacht und freuen uns jetzt schon auf das nächste mal. Großen Respekt an das orga Team. Ihr seid spitze.

  • #34

    André M. (Sonntag, 29 Mai 2016 09:31)

    War ganz toll,wie immer ein Erlebnis und super organisiert.

    Danke !!!

  • #33

    Karin (Sonntag, 29 Mai 2016 07:02)

    Ihr seid der Wahnsinn!!!!
    Ein Mopsrennen, organisiert mit Herz und Verstand.
    Das Beste was es gibt. Ich liebe diesen Tag im Jahr und euch ❤️

  • #32

    MaikeBausD (Dienstag, 24 Mai 2016 13:12)

    hey..
    finde eure Seite toll
    LG
    Maike

  • #31

    Scottymops (Freitag, 24 Juli 2015 18:04)

    Hallo, wir finden eure Organisation absolut klasse. Macht weiter so. Nächstes Jahr werden wir auch am Mopsirennen teilnehmen. Leider hatten wir diese Jahr den Termin verpasst. Grüße auch an die Tierschuetzer. Es ist schon wichtig das Sie immer ein Auge auf due Tiere haben, doh hier kann man sich wirklich darauf verlassen, dass hier alles Tierfreunde am Werk sind und mehr als 100% auf die Süßen aufpassen. LG aus Plauen/Vogtl.

  • #30

    Ollywa (Montag, 22 Juni 2015 03:56)

    Hallo
    Tolle Webseite... interessant!
    Gruesse aus BS :)

  • #29

    Frau Chemnitz (Donnerstag, 04 Juni 2015 10:57)

    Liebes Mopsrennen,
    das ist kein Witz,
    Frau Chemnitz mit Mops "Gloria" nicht aus Chemnitz, aber aus Ostsachsen hat das Rennen im TV gesehn, ich war begeistert.
    Das interssiert mich fürs kommende Jahr, ich glaub das ist was für meine Mopsdame und mich.

    Ich wünsch weiter viel Spaß und Freude herzlichst frau Chemnitz mit mit Mops Gloria

  • #28

    Lisa B. & Emma (Montag, 01 Juni 2015 09:46)

    Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wir waren dieses Jahr als Zuschauer das erste mal dabei und es hat uns sehr gut gefallen und werden nächstes Jahr auch als Rennsemmel an den Start gehen. Was sehr schön war, war die komplette Organisation, die tollen Stände, das schöne Gelände sowie alle abgestimmten Kleinigkeiten für unsere Vierbeiner von Kotbeutel über die Planschbecken bis hin zum Freigelände.
    Auf ein Widersehen 2016, wir freuen Uns :) !

  • #27

    Die Scheider's (Sonntag, 31 Mai 2015 21:08)

    So ihr Lieben!
    Die Kölner sind dann auch mal zu Hause gelandet. - Bei 15°C und Regen!
    Nach einem tollen Fühstück und einem noch schöneren Vormittag in Dresden's Altstadt, sind wir im Grunde ohne Probleme die 600km nach Köln "geflogen".
    Ich darf mich nochmal bei allen Organisatoren des Chemnitzer Mopsrennen 2015 bedanken.
    Es war ein perfektes Treffen, mit tollen Menschen, tollen Moppels, ausreichend Verpflegung und die Leinenpflicht hat in keiner Weise gestört.
    Die Idee mit dem Freilauf und dem Agilty Parcours ist super. - So habe ich das noch nicht erlebt.
    Auch die "Sicherheitszone" rund um die Rennbahn finde ich toll. - So wird keiner der Teilnehmer abgelenkt.
    Außreichend Wasserstellen, Sitzmöglichkeiten und Schattenplätze .
    Das Catering Unternehmen ist bei 1.500 Besuchern zwar ins Schwitzen geraten, hat aber in allen Bereichen die Übersicht behalten.
    Kurz: Es war ein wunderschönes Wochenende.
    In 2016 werden wir allerdings schon mittwochs anreisen, um mehr von der Region zu sehen und hoffentlich mehr Zeit mit Euch verbringen zu können.
    Köln sagt Danke!

  • #26

    Seppl, Dani & Karsten (Sonntag, 31 Mai 2015 21:02)

    War eine klasse Veranstaltung! Die Kritik wegen zeitlicher Verschiebungen können wir nicht nachvollziehen! Das Event begann um 11 und letzte Siegerehrung war um 16 Uhr. Wenn einfach mal doppelt so viele Besucher als im vergangenen Jahr da sind, womit keiner gerechnet hat, dann kann es sicher zu kleineren Problemen kommen, die aber alle toll gemeistert wurden. Am Imbiss und dem Getränkestand stand man nur zur klassischen Mittagszeit etwas länger. Auch Wasser und Schattenplätze waren ausreichend vorhanden - der rote Pavillon und der blaue am Freilauf waren nie ausgelastet. Also - alles prima, Daumen hoch für diese Organisation!

  • #25

    Anja (Sonntag, 31 Mai 2015 20:46)

    Die Geschichte von Schlafmops und Siegermops

    Ihr Lieben,

    zurück vom 3. Chemnitzer Mopsrennen habe ich zuerst einmal sortieren müssen. Meine Utensilien, klar, und aber auch meine Gedanken und Emotionen. Schlafmöpse, Rollmöpse, Minimöpse, Retromöpse… mein Mann sagte beim Abbau: Ich glaube, ich träume diese Nacht von Möpsen… aber es wird kein erotischer Traum

  • #24

    Linda, Tommy, Moët & Balou (Sonntag, 31 Mai 2015)

    Wir waren zum 3. Mal dabei und können nur immer wieder sagen, was das für ein toller Tag war. Vielen Dank für die tolle Organisation. Wir kommen immer wieder - schon allein weil wir wieder unseren Titel verteidigen müssen :)

  • #23

    Familie Rieger (Sonntag, 31 Mai 2015 19:51)

    Wir waren zum ersten Mal beim Mopsrennen dabei als Besucher ! Ich muss sagen ganz großes Lob an die Organisatoren, ihr habt echt an alles gedacht das sich Mensch und Mops wohlfühlen .
    Wir haben ganz tolle Menschen kennen gelernt die genau so Mopsverrückt sind wie wir .
    Nächstes Jahr laufen unsere beiden auch mit , was für ein Heidenspaß .
    Vielen Tausend Dank !

  • #22

    Katrin Kluge (Sonntag, 31 Mai 2015 19:37)

    Es war, wie auch die beiden Rennen davor, super klasse...ich freue mich immer gleich gesinnte Mopsverrückte zu treffen. Catering war super, besonders das tolle Mopseis muss ich mal hervorheben...ich kann nichts negatives sagen. War einfach eine organisatorische Meisterleistung! Danke.

  • #21

    naundorf klaus (Sonntag, 31 Mai 2015 18:08)

    Das war ein sehr schöner Tag.Dafür ein Riesen Dankeschön an
    Organisatoren und Spornsoren.Es hat von A-Z alles gepasst.
    Ein wiedersehen wird es 2016 auf jedemfall wieder geben.

  • #20

    Matthias Dickes (Mittwoch, 14 Januar 2015 17:05)

    Dann möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und etwas eintragen.
    Fein, dass es wieder dieses Buch gibt. Hoffentlich füllt es sich mit vielen netten Einträgen. Schön wars bei euch. :-)

  • #19

    Steffen Himer (Freitag, 17 Oktober 2014 06:50)

    Waren auch zu Besuch und hab gerade die Bilder von damals gesehen. Absolut cool gewesen, klasse, macht weiter so

  • #18

    Julia (Montag, 14 Juli 2014 14:11)

    Es war eine super tolle und liebevoll organisierte Veranstaltung! Das Mopsrennen an sich war wirklich sehenswert, der großzügige Freilauf klasse und die vielen Bademöglichkeiten sowieso. Auch zahlreiche Stände mit allem was das Mops- und Zweibeinerherz begehrt waren vorhanden. Wenn wir etwas verbessern müssten, dann wäre uns eine Tombola lieber als Auktionen und die Essensauswahl im herzhaften Bereich hätte etwas vielfältiger sein können. Aber das sind Kleinigkeiten. Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder! :)

  • #17

    Tino (Mittwoch, 09 Juli 2014 21:57)

    Ganz sauberes Event. Mein Verbesserungsvorschlag : die mischlinge nicht als letztes Rennen lassen. Vielleicht lags ja auch daran das es paar Verzögerungen gab, aber ich hatte das Gefühl das nach der letzten Mops siegerehrung alle Fluchtartig gingen. Naja. Trotzdem wars supi toll und wir kommen wieder mit unserer Lotta.

  • #16

    Marco mit Sir Emil (Dienstag, 08 Juli 2014 14:13)

    Also mal ganz ehrlich, ich fand es ein Mega geiles Event, was wohlgemerkt, nicht von Profis organisiert wurde. Für uns hat alles gepasst, das Wetter war gut, die Möpse waren toll und es waren unheimlich viele nette Leute da. Die Hunde hatte kleine pool's zum abkühlen, es gab einen Freilauf und ein Rahmenprogramm. Die kleinen Diskrepanzen bei essen und trinken.....ohne Bedeutung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen das wir alle unsere Freunde, ob vier oder zwei beinig, gesund und munter Wiedersehen!!!! Danke für die schöne Zeit!!!!

  • #15

    Jessica und Hannes (Sonntag, 06 Juli 2014 23:09)

    Hallo Ihr Lieben. Wir waren gestern zum ersten mal mit dabei und sind absolut begeistert gewesen. Soooo viele süße knuddelige Möpschen :-D "am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen" für uns steht fest das wir auf jeden fall nächstes Jahr wieder mit Coco und Spiky dabei sind. Ihr alle wart ein spitzen Team und habt dieses Event zu einem ganz tollen Highlight für uns werden lassen und dafür danken wir Euch !!! Macht weiter so und bis zum nächsten Jahr Jessica, Hannes, Coco und Spiky :-*

  • #14

    Luci&Bruno (Sonntag, 06 Juli 2014 20:17)

    Wir waren gestern zum zweiten Mal dabei, es war mal wieder ein tolles Erlebnis. Wie auch das Jahr zuvor standen nicht die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern der Spaß und ein großes Treffen von Möpsen und Mopsfreunden. Das schöne Wetter war leider viel zu warm, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich die Mopsmädchen und -jungs in den extra aufgestellten Mopspools abkühlen konnten, hat die Hitze den Besitzern wohl mehr zu schaffen gemacht als den Hunden :)
    Ich habe leider einen Kritikpunkt, den ich nicht als ganz unwesentlich empfunden habe. Dass sich der Start der Halbstarken um eine halbe Stunde verzögerte (ohne ersichtlichen Grund), okay. Aber dass wir noch eine Stunde länger als laut Plan angegeben auf die Siegerehrung warten mussten, war dann schon bei der Hitze, den wenigen Schattenplätzen sowie hohen Preisen an Essensständen (wenn nicht 13.00 schon alles ausverkauft war, Beispiel: Bratwürste) echt nervig. Ich weiß dass bei der Orga keine Profis am Werk waren, ist kein Ding. Das habt Ihr auch gesagt. Aber letztes Jahr gab es da auch keine Probleme. Es war ja auch nicht so, dass das Programm so straff war. Eher hatte man den Eindruck, dass da jemand vergessen hat, dass es überhaupt einen Zeitplan gibt.
    Sicher hat das Wetter einen großen Nervfaktor gespielt, leider waren die Genervten die Hundebesitzer, und wenn die wiederkommen sollen, sollte man solche derartigen Verzögerungen vermeiden. Ich fande auch, dass es dieses Jahr schon fast etwas überlaufen war, vielleicht bin ich auch noch etwas verwöhnt vom ersten Mal. Aber das sorgte für Stress - bei Mensch und Tier.
    Super dass es eine extra Klasse für die Mischlinge gab, schade dass zwischen der ersten und letzten Startgruppe so viel Zeit lag (zu viel für Leute die schon 11.00 vor Ort waren - zu lange :/ )
    Ich würde nächstes Jahr gerne wiederkommen, bis dahin erhole ich mich von den guten und schlechten Eindrücken und lasse die Vorfreude wieder Einzug halten :)
    Ich finde es super dass ihr das macht, lasst euch nicht abschrecken von meiner Kritik :) ihr könnt nur besser werden! Und aller Anfang ist eh schwer :) Man merkt dass ihr das alles aus Liebe und Leidenschaft macht, ihr habt meine Unterstützung und ich kann das Mopsrennen trotz allem nur weiter empfehlen!

  • #13

    Barbara (Sonntag, 06 Juli 2014 16:17)

    Vielen Dank allen Organisatoren für das wundervolle Mopsrennen. Oskar als Mischmops fand es zwar doof so schnell zu rennen, aber als Bummelletzter durfte er trotzdem nach vorn kommen.
    Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind bestimmt wieder dabei.

  • #12

    Isabell (Sonntag, 06 Juli 2014 13:33)

    Das gestrige Mopsrennen war ein absolutes Highlight auch wenn Gordo andere Möpse und Menschen spannender fand als loszurennen :D aber es ging ja um den Spaß und den hatten wir! Ganz zu schweigen von den tollen Präsenten vom Fressnapfstand, Terra Canis und dem tollen Foto. Wir waren begeistert und kommen nächstes Jahr gerne wieder. Ein ganz großes Lob an die Organisatoren. Hatte ich schon gesagt, dass es super war? ;-)

  • #11

    Susan Lötsch (Sonntag, 06 Juli 2014)

    Es war gestern ein sehr schöner Nachmittag, nicht nur für unseren Mops Tobi, sondern auch für die ganze Familie. :)
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt Mopsrennen in Chemnitz 2015!
    Es war eine tolle Veranstaltung.
    LG aus Mildenau

  • #10

    Michaela Froß (Samstag, 14 Juni 2014 21:42)

    Wir freuen uns schon riesig auf die vielen Möpse und den spass den unsere Sina haben wird.

  • #9

    Antje mit Kira und Spencer (Dienstag, 29 April 2014 05:36)

    Leider kann ich dieses Jahr nicht mit dabei sein :-( das ist so ärgerlich, da ich mit Spencer schon heftig am trainieren bin. Allgemein war ich sehr gespannt auf das Event. Zum Glück wird meine Neugier aber mit viel Fotos und Beiträgen im FB gestillt, die über die tolle Veranstaltung berichten... Liebe Grüße

  • #8

    Thomas Feuerhack (Mittwoch, 19 März 2014 05:53)

    Ob mit oder ohne Hund, alle sind willkommen. Das Mopsrennen ist für alle da. Kommt vorbei wir freuen uns auf euch.

  • #7

    Luci&Bruno (Mittwoch, 12 März 2014 11:54)

    Ob mit oder ohne Mops, entgegen meiner Erwartungen spielte die gerannte Zeit kaum eine Rolle außer für das Siegertreppchen. Es war es ein Riesenspaß für alle Zwei- und Vierbeiner, viel Platz und die netten Stände luden zum Verweilen ein. Besonders gefallen hat uns der Stand von der Mops-Bäckerei, diese Törtchen und Kekse.. Schade, dass das nur für die Hunde war^^ die Startgebühr ist nichts im Vergleich dazu, was man alles geboten bekommt. Alleine die "Gastgeschenktüte" zu Beginn für alle Möpse (bzw. deren Besitzer) überstieg alle Erwartungen.

    Nur einen Kritikpunkt habe ich, der uns alle sehr verärgert hat.. Das ausgerechnet ein Mischling gewonnen hat, der am wenigsten wie ein Mops aussah als alles andere, war ärgerlich. Aber sicherlich haben da einige was zu meckern gehabt, denn dieses Jahr gibts ja (zum Glück) ne extra Startgruppe für Mischlinge :)
    Wir haben das erste Rennen mitgemacht, und wir werden auch bei allen folgenden dabei sein!

  • #6

    Steve (Dienstag, 04 März 2014 20:02)

    Unser Aiko ist schon ganz heiß und trainiert fleißig jeden Tag...

  • #5

    Anja Roscher (Mittwoch, 26 Februar 2014 16:54)

    Auch für Menschen OHNE Mops eine tolle Veranstaltung!!!!
    Wir kommen wieder :)

  • #4

    Tina (Montag, 24 Februar 2014 18:18)

    War letztes Jahr schon da und freue mich schon auf das diesjährige!

  • #3

    Andre (Samstag, 15 Februar 2014 11:40)

    Wir sind auf jedenfall dabei!

    Schöne Seite !

  • #2

    Tino (Mittwoch, 12 Februar 2014 17:58)

    Habe unsere Lotta ( 1 Jahr) angemeldet. Freuen uns riesig.

  • #1

    Anja (Dienstag, 11 Februar 2014 20:52)

    Das wird wieder große klasse. Wir kommen zum gucken und anfeuern vorbei :-):-):-)

Seite teilen

Kennt Ihr eigentlich schon das Video von der Organisation und Durchführung des
5. Chemnitzer Mopsrennens?