Willkommen zu unserem kleinen "Liveticker"

Auf dieser Seite wollen wir Euch wie in einem Blog an den unmittelbaren Vorbereitungen und der Durchführung des Mopsrennens 2017 teilhaben lassen. Wir werden hier vom 11. bis 14.05.2017 immer mal wieder stichpunktartig neue Infos und Fotos anfügen.

11.05., 13:30 Uhr

Die ersten Aufbauarbeiten beginnen. Vor uns liegt eine große grüne Rasenfläche, die nun zum Austragungsort des Chemnitzer Mopsrennens verwandelt wird.

Die Ruhe vor dem Sturm
Die Ruhe vor dem Sturm

11.05., 14:45 Uhr

Die Teilnehmertüten werden gepackt
Die Teilnehmertüten werden gepackt

Wie jedes Jahr bekommt auch 2017 jeder Renn-Mops im Ziel eine Tüte mit allerlei kleinen Gimmicks. Diese Tüten werden gerade vorbereitet.

11.05., 15:15 Uhr

180 gepackte Teilnehmertüten
180 gepackte Teilnehmertüten

Geschafft! Auf die 180 Teilnehmer warten nun ihre kleinen Präsente. Kann mal jemand durchzählen? ;)

11.05., 16:45 Uhr

Die Rennstrecke steht.
Die Rennstrecke steht.

Die Rennstrecke ist abgesteckt. Ganze 50 Mopsmeter sind wieder zu überwinden. Fehlen doch nur noch die Möpse, oder?

11.05., 17:20 Uhr

Der diesjährige Freilaufbereich
Der diesjährige Freilaufbereich

Nun steht auch der Freilaufbereich! Auf ca. 100 Quadratmetern können hier Eure Hunde miteinander herumtollen. Natürlich kommt noch ein kleines Wasserbecken mit Plastebällen hinzu.

11.05., 20:00 Uhr

Die Pokale für die Schnellsten
Die Pokale für die Schnellsten

Auch wenn es nur eine Spaßveranstaltung ist, so sollen doch die drei Schnellsten in jeder Rennklasse eine besondere Erinnerung an das 5. Chemnitzer Mopsrennen erhalten. Wir haben die von der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft gesponserten Pokale heute in Empfang genommen. In zwei Tagen könnte einer von ihnen vielleicht schon bei Dir zu Hause stehen...

12.05., 8:30 Uhr

Auf der Zufahrtsstraße zum Mopsrennen gilt Halteverbot
Auf der Zufahrtsstraße zum Mopsrennen gilt Halteverbot

Die Sonne lacht und auf dem Weg zum Hundesportplatz fallen uns die Halteverbotsschilder auf. Die Zufahrtsstraße wird dieses Jahr zum Mopsrennen nicht wieder zugeparkt werden, so dass jeder ungehindert den unbefestigten Parkplatz neben dem Hundeplatz erreichen und verlassen kann. Das Halteverbot sollte auch ernst genommen werden, da die Behörde sonst abschleppen lässt.

12.05., 10:15 Uhr

Der Caterer beginnt seine Vorbereitungen
Der Caterer beginnt seine Vorbereitungen

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren so ein gutes Feedback bekommen haben, wird auch dieses Jahr das CoWerk unser Caterer sein. Im Moment werden vor Ort bei schönstem Wetter die Verkaufswagen aufgestellt und erste Vorbereitungen getroffen.

12.05., 11:40 Uhr

Viele Sitzgelegenheiten für unsere Besucher
Viele Sitzgelegenheiten für unsere Besucher

Die CoWerk-Mitarbeiter waren fleißig und haben viele Sitzgelegenheiten für Euch aufgestellt. 

12.05., 12:00 Uhr

Schilder, Schilder, Schilder
Schilder, Schilder, Schilder

Damit Ihr Euch gut zurechtfindet, wird es hier und da Hinweisschilder geben. Wäre doch auch zu schade, wenn Ihr beispielsweise unseren Kuchenbasar übersehen würdet, nicht wahr?

12.05., 13:00 Uhr

Die Zufahrt zur Parkfläche
Die Zufahrt zur Parkfläche

Wir geben zu, die Parkplatzsituation hat im letzten Jahr bei Euch und bei uns für einige graue Haare gesorgt. Umso glücklicher sind wir, dass uns dieses Jahr nach monatelangen Verhandlungen nicht nur eine seit gestern frisch gemähte Rasenfläche zur Verfügung steht, sondern auch die Ein- und Ausfahrt auf dieses Gelände vergrößert wurde. Das Parken auf dieser Fläche erfolgt auf eigene Gefahr. Dafür werden wir auch dieses Jahr keine Parkgebühren von Euch verlangen. Beachtet bei Eurer Anreise aber unbedingt unsere Hinweise zur Anfahrt, da Ihr dieses Jahr eine große Umleitung zum Veranstaltungsort fahren müsst.

12.05., 14:00 Uhr

Der Cateringbereich ist fertig
Der Cateringbereich ist fertig

Für den Moment sind wir mit den heutigen Vorbereitungen fertig. Ob wohl schon jemand erkennt, was mit unserer Rennstrecke dieses Jahr anders ist?

13.05., 7:00 Uhr

Die ersten Stände rollen an
Die ersten Stände rollen an

Während Ihr mit Euren "Sportlern" hoffentlich noch schlafen könnt, ist das Orga-Team bereits auf dem Platz, um die Ersten auf den Platz zu lassen. So wird gerade der Stand der Allianz aufgebaut.

13.05., 8:00 Uhr

Ein Bad gefällig?
Ein Bad gefällig?

Damit sich Eure Hunde nach dem Herumtollen abkühlen können, gibt es wieder Planschbecken mit bunten Bällen. Vergesst also neben den Impfausweisen für Eure Racker auch die Badekappen nicht. ;-)

13.05., 8:50 Uhr

Die Pokale stehen bereit
Die Pokale stehen bereit

Binnen kurzer Zeit sind die Stände unserer Händler aufgestellt worden und auch die Pokale stehen für die heutigen Sieger bereit. Nur noch zwei Stunden bis zur Eröffnung der Veranstaltung...

13.05., 9:45 Uhr

Der Eingangsbereich steht
Der Eingangsbereich steht

Reichlich eine Stunde vor dem Veranstaltungsbeginn steht der Eingangsbereich. Angemeldete Rennmöpse haben einen separaten Eingang.

13.05., 10:30 Uhr

Die ersten Besucher
Die ersten Besucher

Unsere ersten Besucher sind schon seit 9 Uhr da und werden nun erlöst: Der Einlass ist ab sofort geöffnet.

13.05., 10:45 Uhr

Der Platz ist aufgebaut
Der Platz ist aufgebaut

Wir wären dann soweit. Jetzt fehlt nur noch Ihr! 

13.05., 12:45 Uhr

Die ersten Sieger stehen fest
Die ersten Sieger stehen fest

Die Rennen haben begonnen und es stehen auch schon die ersten Sieger fest: Luna und Percy haben die Rennen der Jungspunde gewonnen. Die nächsten Rennen beginnen 14 Uhr. Wer noch kommen möchte, ist gern willkommen.

13.05., 14:45 Uhr

Der schnellste Oldie und das schnellste Baby
Der schnellste Oldie und das schnellste Baby

Die nächsten Rennen sind geschafft. Die Oldie- und Babyklasse sind bei bestem Mopswetter gelaufen. 15:30 Uhr wird die große Halbstarkengruppe starten. 

13.05., 17:10 Uhr

Siegerehrung der Halbstarken
Siegerehrung der Halbstarken

Die letzten Rennen sind vorüber und alle Sieger gekürt. Auf dem Bild seht Ihr den schnellsten reinrassigen Mops unseres heutigen Renntages, Aiko.

13.05., 17:40 Uhr

Abbau der Stände
Abbau der Stände

Die letzten Besucher haben den Hundeplatz verlassen und bei weiterhin schönem Wetter bauen die Händler und wir alles zusammen. 

13.05., 18:40 Uhr

Als wäre nichts gewesen
Als wäre nichts gewesen

Viele Hände, schnelles Ende; Nur eine reichliche Stunde nach dem Ende der Veranstaltung sieht der Platz wieder so aus, als wäre nichts gewesen. Hinter uns liegen viele schöne Stunden mit Euch, für die wir uns bei Euch bedanken möchten! Für heute machen wir Feierabend, die Restarbeiten wie das Ablaufen des Platzes, erledigen wir morgen. Habt einen schönen Abend und denkt morgen an Eure Mamas!

14.05., 17:15 Uhr

Platzkontrolle
Platzkontrolle

Wir machen gerade die letzte Platzkontrolle, nachdem zuvor die gestern nur unterstellten Sachen aufgeräumt wurden. Das soll dann auch unser letzter Beitrag in diesem Ticker sein. Bald aktualisieren wir nach und nach unsere Homepage, damit jeder nachlesen kann, welche Platzierung der eigene Rennmops erreicht hat. Außerdem haben unsere "Mopsographen" wieder viele schöne Fotos von Flugmöpsen aufgenommen, die Ihr dann hier finden könnt.

Seite teilen

Update vom 05.06.2017:

Die Fotogalerie vom
5. Chemnitzer Mopsrennen ist online.

Update vom 21.05.2017:

Die Ergebnislisten sind online.

Update vom 14.05.2017:

Wir bedanken uns bei den 1.400 Besuchern und ca. 160 Renn-Möpsen für ihr Kommen!