Das dritte Chemnitzer Mopsrennen 2015

Bei traumhaften Wetter kam schon fast Volksfestatmosphäre auf
Bei traumhaften Wetter kam schon fast Volksfestatmosphäre auf

Die ersten beiden "Chemnitzer Mopsrennen" fanden auf dem Sportgelände des TSV 1950 Germania Chemnitz statt. Wegen des immer größer werdenden Besucherinteresses wurde es deshalb 2015 Zeit für einen Umzug.  

 

Als ideale Austragungsort konnte der Hundesportplatz des Hundesportvereins Wittgensdorf gefunden werden, wo etwa 1.200 Besucher den kleinen Vierbeinern beim Flitzen zusahen.

Sehr beliebt war wieder der Freilaufbereich, der 2015 noch größer als in den Vorjahren war
Sehr beliebt war wieder der Freilaufbereich, der 2015 noch größer als in den Vorjahren war

Doch nicht nur die Zuschauerzahlen haben Rekorde gebrochen, sondern mit exakt 112 Startern waren auch mehr Hunde auf der Laufstrecke unterwegs als in den Jahren zuvor.

 

Auf diesem Teil unserer Seite findet man die Ergebnislisten aus dem Jahr 2015 sowie Fotos und einen TV-Beitrag vom MDR. Viel Spaß beim Stöbern! 

Seite teilen

Update vom 05.06.2017:

Die Fotogalerie vom
5. Chemnitzer Mopsrennen ist online.

Update vom 21.05.2017:

Die Ergebnislisten sind online.

Update vom 14.05.2017:

Wir bedanken uns bei den 1.400 Besuchern und ca. 160 Renn-Möpsen für ihr Kommen!